FAQ

Hier finden Sie einen Überblick der mir zu Perfect Brain am häufigsten gestellten Fragen.
Sollten sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, so zögern Sie nicht mir mir per Email in Kontakt zu treten.

Perfect Brain

Perfectbrain richtet sich an alle im Alter von 5 bis 105 Jahren!

 

Der Familienstützpunkt Nordfriesland bietet für #Kinder und Jugendliche #Für Eltern #Für Berufstätige #Für Senioren #Für Sportler individuelle Kleingruppenangebote und Workshops.

Perfectbrain ist natürliches Doping und zeigt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr schnell deutliche und spürbare Erfolge.

Für Eltern der teilnehmenden Jugendlichen bietet wir bei Bedarf ein individuelles Elterngespräch an. Sprechen Sie uns zu Kursbeginn an und verabreden Sie einen perönlichen Termin mit uns.

Mit Februar 2016 finden die Kurse jeden Donnerstag in der Sporthalle Fasanenweg 5 ( Gymnastikhalle im OG ) in 25826 Sankt Peter Ording statt.

 

Es finden folgende Kurszeiten statt:

  • 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr      Schüler 3 + 4 Klasse
  • 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr      Schüler 5 – 7  Klasse
  • 18.45 Uhr bis 20.15 Uhr      Erwachsene

Der Kurs beinhaltet 10 Kurstunden zu je 90 Minuten!

Die Kosten belaufen sich auf 145,00 Euro.

In den Gesamtkosten ist die z.Zt. gültige Mehrwertsteuer von 19% in Höhe von 27,55 Euro enthalten.

In jedem Kurs stellen wir Kindern ausreichend – bis zu 1Liter Mineralwasser! zur Verfügung. Wir sind der Meinung: Zucker frisst Hirn und damit Konzentration.

 

Wichtig:
Fällt ein Kurs durch Erkrankung des Kursleiters aus, wird dieser nachgeholt ( an den letzten Kurs eine Woche später angehängt).
Kann ein Kursteilnehmer durch Erkrankung nicht teilnehmen, so hat er keinen Anspruch auf Ersatz. Ausnahme ist eine längerfristige Erkrankung ( Arbeitsunfähigkeit! ) über einen Zeitraum länger als 4 Wochen mit Vorlage eines ärztlichen Attestes. Hier bieten wir die Möglichkeit der Teilnahme an einem Folgekurs.

Wir nehmen auch Gutscheine aus dem Bildungs- und Teilhabepaket an!

Bitte stellen sie den entsprechenden Antrag vor der Kursanmeldung! Bitte beachten Sie, dass sie mit der Anmeldung einen rechtsgültigen Vertrag schließen und selbst  dafür verantwortlich sind, dass sie die Kosten auch tragen können.

Die Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket sind – als individuelle Leistungen – vorgesehen für Kinder aus Bedarfsgemeinschaften, das heißt: Empfänger von Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld, Sozialhilfe, Wohngeld, Kinderzuschlag, Leistungen für Asylbewerber, die eine allgemein oder berufsbildende Schule besuchen und keine Ausbildungsvergütung erhalten, und zwar bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres.

 

Anspruch

Diese Kinder und Jugendlichen haben nach § 28 SGB II (Bedarfe für Bildung und Teilhabe) einen individuellen Rechtsanspruch auf:

die Erstattung der tatsächlichen Aufwendungen für Schulausflüge und mehrtägige Klassenfahrten,
die Ausstattung mit persönlichem Schulbedarf in Höhe von 100 Euro je Schuljahr: 70 Euro zum 1.August, 30 Euro zum 1.Februar,
Erstattung der Kosten für Schülerbeförderung zum Besuch der nächst gelegenen Schule des gewählten Bildungsgangs, sofern diese nicht von Dritten übernommen werden und die Bestreitung aus dem Regelbedarf nicht zumutbar ist (Zuzahlung),
eine ergänzende angemessene Lernförderung, soweit diese geeignet und erforderlich ist, um die wesentlichen Lernziele zu erreichen (Formular Lernförderung)
die Erstattung der Kosten für die Teilnahme an einer gemeinschaftlichen warmen Mittagsverpflegung, sofern diese in schulischer Verantwortung angeboten wird (zum Beispiel im Rahmen von Ganztag oder Betreuung), Eigenanteil von 1 Euro/Tag
bis 31.12.2013: auch Erstattung der Kosten bei Teilnahme an einer Mittagsverpflegung im Hort
bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres auch auf Unterstützung der Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben in der Gemeinschaft in Höhe von monatlich 10 Euro für:
– Mitgliedsbeiträge in den Bereichen Sport, Spiel, Kultur, Geselligkeit
– Unterricht in künstlerischen Fächern und vergleichbare angeleitete Aktivitäten der kulturellen Bildung
– die Teilnahme an Freizeiten von Vereinen und Verbänden.
Anträge

Grundsätzlich ist für diese Leistungen eine Antragstellung erforderlich.

Antragstellung bei:

den zuständigen Jobcentern (für SGB-II-Leistungsbezieher)
der zuständigen Stelle in der Kreis- oder Stadtverwaltung oder Gemeinde (für Leistungsberechtigte nach SGB XII oder Asylbewerberleistungsgesetz, Kinderzuschlag- und Wohngeldempfänger)
Leistungen werden erbracht durch:

personalisierte Gutscheine
Direktzahlungen an die Anbieter der Leistungen
Geldleistung (Schulbasispaket, Schülerbeförderung)

 

Quelle: schleswig-holstein.de

Die Nachhaltigkeit liegt immer an jedem Teilnehmer selbst.

Perfectbrain bietet Möglichkeite, macht Angebote und legt Grundsteine.
Perfectbrain kann nicht zaubern.

Wir garantieren keine nachhaltige oder längerfristige Erfolge ohne das die TeilnehmerInnen selbst etwas dafür tun.

Kursteilnehmer ( Kinder Jugendliche als auch Erwachsene )  berichtete, dass sie sich auf ihren Lobeeren ausgeruht haben und schmerzlich feststellen musste, dass die sich schnell und einfach eingestellten Erfolge deutlich nachließen, als die Übungen „vergessen“ wurden.

Lassen sie es mich vielleicht mit einem Hochleistungssportler vergleichen, der seine Leistung auch nur mit entsprechendem und regelmäßigen Training erreichen, halten und ausbauen kann.

Ach ja, auch Profisportler trainieren mit diesen Methoden: Dort heißt es allerdings Mentaltraining oder Mentalcoaching 🙂

 

In der Gruppe macht es natürlich viel mehr Spaß – und wenn Perfectbrain nachhaltig werden soll, nehmen sie doch einfach erneut an einem Gruppenangebot teil. Wussten Sie schon, dass Wiederholungstäter bei uns billiger davon kommen? Fragen Sie uns einfach mal.

Weitere Angebote

Familiencoaching

Der Familienstützpunkt Nordfriesland begleitet und unterstützt: Eltern, Familien, Kinder Jugendliche, junge Erwachsene und Einzelpersonen.

Familien und Erziehungsberatung

Der Familienstützpunkt Nordfriesland begleitet und unterstützt: Eltern, Familien, Kinder Jugendliche, junge Erwachsene und Einzelpersonen.

Familienregeln

Familienregeln regeln das Familienleben!

Gemeinsam mit ihren Kindern formulieren und gestalten wir die für ihre Familie passgenauen Familienregeln.

Familienregeln sind immer kindgerecht und positiv formuliert!

Perfect Brain - wissenswertes

Perfect Brain ist Bewegung, Spiel, Spaß wobei durch bestimmte Übungen neue Bahnen zum Denken aktiviert werden.

Perfect Brain ist auch Entspannung.

Das ist für Perfectbrain nicht wichtig. Perfectbrain funktioniert mit individuellen Übungen auch im sitzen und liegen

Wir bieten Perfectbrain auch als individuelles Einzelangebot an. Hier dauert die Kursstunde dann 60 Minuten.

Bitte beachten sie: Perfectbrain heilt nicht – Perfectbrain unterstützt!Veränderungsprozesse die unterstützend wirken  und somit eine Grundlage für eine mögliche Veränderung legen können.

 

Perfectbrain ersetzt keine fachärztliche Diagnose und keine therapeutische Arbeit.

Sprechen Sie uns direkt an. Kinder dürfen zwischendurch immer mal die Lust verlieren. Gemeinsam können wir gucken ob es an der Gruppendynamik , an den Grenzen, die in einem Kurs immer gesetzt werden müssen oder aber an anderen z.B. Verabredungen ihres Kindes liegen könnte. Kinder sollen wissen, dass sie in den Kursen immer ein offenes Ohr finden und darin unterstützt werden, dass sie sagen was sie nicht wollen und nicht mögen.

Auch wenn es viel Aufwand  ist Kinder zu überreden, zu motivieren zu fordern – so lernen sie doch schon an diesem Punkt die Bedeutung von Verbindlichkeit.

Und oft löst die Vorführung die die jüngeren Kinder  für ihre Eltern für die Abschlussveranstaltung einstudieren eine Motivationsrakete aus.

coming soon

Perfectbrain ist keine Schülernachhilfe.
Perfectbrain schließt keine Wissenslücken, die nach längerer Erkrankung einmal auftreten können. Perfectbrain schafft Grundlagen, damit das Lernen überhaupt leichter werden und wieder viel mehr Spaß machen kann. Durch Schülernachhilfe kann ich mich nicht besser konzentrieren, Perfectbrain zeigt Möglichkeiten auf, die schnell und direkt unterstützen und von Kindern als Unterstützung wahrgenommen werden.

Weitere Angebote

Trennungs- und Scheidungsmediation

#Trennung #Scheidung #Sorgerecht #Umgang

Mediation ist keine Rechtsberatung!
Fragen Sie ihre Versicherung nach einer Kostenübernahme für das Mediationsverfahren.

Besuchs- und Umgangsbegleitung

Kinder haben ein Recht auf Kontakt mit ihren Eltern. Gerne begleiten wir Eltern im Kontakt mit ihrem Elternteil. Wir beobachten, coachen, beraten und bereiten die Kontakte mit ihnen und den Kindern vor und nach.

Trennungs-  Scheidungsbegleitung für Kinder

#Besuche #Familie #Eltern #Mama #Papa

Damit Kinder gehört werden, ihre Wünsche, Ängste, Vorstellungen und ihr Wille Berücksichtigung im elterlichen Konflikt finden.

Einzel- Gruppenangebote

 Trennungs- und Scheidungsgruppe für Kinder und Jugendliche an

NEU! Termine ab Februar 2016!

 

Aus dem Inhalt:

  • Ich bin – Wir lernen uns kennen
  • Eine Reise der Gefühle – Gefühle wahrnehmen und erkennen
  • Was haben die Gefühle meines Gegenübers mit mir zu tun
  • Rollenspiele
  • Entspannungstechniken
  • Ich bin stark wie ein Löwe und so groß wie eine Giraffe
  • Wem kann ich sagen wie es mir geht
  • Abschlussfeier und Übergabe des Diploms

 

Die Altersstufen:

  • 3 –  4 Klasse
  • 5 –  7 Klasse
  • 8 – 10 Klasse

Die Gruppengröße beträgt mindestens 8 und maximal 14 Kinder.

Die Dauer:
10 Termine zu je 90 Minuten

Die Kosten: 145 Euro pro Kind

 

Das Elterngespräche

Der Familienstützpunkt Nordfriesland bietet den Eltern ein Beratungsgespräch an. Hier sind die ersten 30 Minuten kostenlos, jede weitere Minute kostet 0,50 Euro ( statt 1,00 Euro/min zzgl. 19%) 

In den Gesamtkosten des Kurses ist die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19% in Höhe von Euro, sowie sämtliche Materialien und Getränke enthalten.

Trennung – Scheidung – Sorgerecht und was wird aus den Kindern?

Neue Termine ab Februar 2016 in Sankt Peter-Ording!

 

Die Inhalte:

  • Der Kinderwille versus Elternwille
  • Wie gehen wir als Elternteil mit der Situation und als Teil der Trennung um?
  • Wohin mit den eigenen Befindlichkeiten?
  • Was kann ich aktiv dafür tun, dass „meine“ Kinder die Sicherheit bekommen, die sie im Umgang mit uns Eltern brauchen?
  • Sind Auffälligkeiten der Kinder immer gleich Auffälligkeiten die einzig mit dem Kontakt mit dem Ex-Partner zusammenhängen?
  • Praktische Übungen zur Gesprächsführung „Keine Angst vor klaren Worten
  • Die Drohung mit dem Jugendamt und dem Familiengericht
  • Themensammlung der Teilnehmer

 

Nutzen Sie die langjährige Erfahrung die ihnen der Familienstützpunkt Nordfriesland in der Trennungs- und Scheidungsberatung,  Scheidungsmediation, als Anwalt des Kindes und Umgangspflegers am Amtsgericht Husum und dem  OLG Schleswig, als sog. Fachkraft Kindeswohlgefährdung, unzähligen Umgangsbegleitungen, Kriseninterventionen und Gesprächen mit Kindern- und Jugendlichen bietet.

Wenn von den Teilnehmern gewünscht wird, kann für die Elterngruppe ein Vortrag einer Familienrichterin mit eingebaut werden.

Individuelle und kostenpflichtige Einzeltermine können jederzeit verabredet werden.

Bitte beachten Sie, dass die Elterngruppe keine Rechtsberatung leistet.

 

Organisatorisches!

Die Dauer:

6 Termine zu 120 Minuten

Die Termine finden 14 tägig/ oder wöchentlich in Sankt Peter-Ording statt.

Die Gruppengröße:

Mindestens:    10 TeilnehmerInnen
Maximal:         16  TeilnehmerInnen

Die Kosten betragen 295,00 Euro

In den Kosten ist die z.Zt gültige Mehrwertsteuer von 19% in einer Höhe von 56,05 Euro enthalten. Getränke ( Wasser, Saft und Tee ) und Snacks stehen kostenlos zur Verfügung.

Der Gesamtpreis in Höhe von 295,00 Euro ist vor Kursbeginn zu entrichten. Die Anmeldung erfolgt schriftlich.

Die Beschreibung folgt bald.

Gruppenangebote für das 1.Halbjahr 2016

  • Damit aus Jungen Männer werden
  • Für Kinder nach Tod eines Elternteils/ Großelternteils
  • Kinder kochen kreativ
  • Badboys and Nice Guys

Es werden 2 Aufstellungswochenenden im 1. Halbjahr 2016 stattfinden.

Wir unterstützen Sie bei der konzeptionellen Neuausrichtung ihrer Firma/ ihres Betriebes und bei der Einstellung neuer Mitarbeiter durch:

  • Beratung
  • Training on the JOB / Coaching vor Ort im Prozeßablauf
  • Systemaufstellungen
  • Fragen zur Einstellung neuer Mitarbeiter – Qualifikation ist nicht alles
  • Teamentwicklung – Nichts kostet mehr Geld als ein nicht funktionierendes Team

Coming soon

coming soon.

Bitte sprechen Sie uns direkt an!

Echte Männer schweigen nicht, Echte Männer reden drüber

Ein Männergespräch ist reden ohne viele Worte zu verlieren.
Ein Männergespräch bewegt, klärt, verändert – Sie und ihre Sichtweisen.
Ein Männergespräch ist reden von Mann zu Mann über das, was Sie bewegt, an dem Ort, an dem sie sich wohlfühlen: bei einem Bier oder auch zwei, in ihrer Werkstatt, in einer Bar, in einem Café oder Restaurant, bei einem Strandspaziergang oder lassen sie uns gemeinsam etwas Gutes kochen oder ein Männergespräch vor dem Kamin führen.

Ein Männergespräch bietet sich an bei: privaten, beruflichen Spannungen oder Überforderungen und dem Wunsch nach Veränderungen oder Neuorientierung, emotionalen und sexuellen Blockaden, bei Angst- und Panikattacken, bei Erziehungsfragen, bei Trennung und Scheidung und Fragen zum Sorgerecht und dem Besuchs- und Umgangsrecht, bei Mitarbeiter- Teamkonflikten, Neuausrichtung sozialen/päd. Einrichtungen, und in all den Situationen, die geklärt werden wollen.

Ein Männergespräch biete sich natürlich auch für Jungs an, die mal Männer werden wollen.

Das Männergespräch ist ein wirklich mächtiges Werkzeug und so vielseitig wie ein Schweizer Offiziersmesser – eben ein Multitool, ganz so, wie wir Männer Werkzeuge und Technik lieben.

Der moderne Mann möchte sich weiterentwickeln und dabei Mann bleiben .

Weitere Angebote

Familien- und Systemaufstellungen

„Mein Herzenswunsch“

Das  Aufstellungswochenende am Meer

Supervision

Sie können mehr verändern als Sie aushalten müssen.

Fachberatung gem. § 8a,b SGB VIII

Kindeswohlgefährdung

Fachberatung für Lehrer, Pädagogen, Einrichtungen, Institutionen, Vereine etc.

Kontakt

Wir sind bemüht Ihnen innerhalb von 24 Stunden zu antworten.

Sending

©2019  schlussmitlernblockaden.de - FAMILIENstützpunkt Nordfriesland

Log in with your credentials

Forgot your details?